Saturday, October 29, 2011

"Kinder schreiben für Kinder"-Band I
Das Dach wurde erfolgreich im Reservat der Guaymie Indianer montiert!!

Nun ist das neue Dach dank eurer Hilfe montiert!
Hier schicke ich euch einige Fotos, damit ihr euch ein Bild von allem machen könnt.

TRANSPORT
Nachdem das Taxi die Blechteile ein Stück weit fuhr, mussten diese dann auf dem Rücken der Indianer 3 Stunden hinaufgetragen werden. Das war sehr anstrengend, da der Weg teilweise sehr schlammig war. Als sie schweissgebadet bei der Schule ankamen, wartete ein Mittagessen auf sie, da einige dann noch 1 Stunde weiter laufen mussten, bis sie zu Hause ankamen.

DACHWECHSEL
Am Tag des Kindes wurde dann das Dach ausgewechselt. 4 Männer arbeiteten so schnell wie möglich, um vor dem nächsten Regenschauer fertig zu werden. Die Kinder machten an diesem Tag Spiele draussen, da sie den Tag des Kindes feierten. Bei diesem Lärm hätten sie sowieso nichts verstanden im Schulhaus. Das Wetter spielte mit, so dass nach 2 Tagen das neue Dach glänzte in der Sonne. 
Die Schüler sind froh, dass sie jetzt keine Bedenken mehr haben müssen, dass es auf ihr Schulheft tropft.
Herzlichen Dank euch Allen!!!
Daniela Kaser Carrera



Schuluniformen
Da wir genügend Geld gesammelt haben, reichte es es auch noch für ein paar Schuluniformen, die die Kinder hier stolz präsentieren.